Viel Fußball, Spaß und gute Laune bei der 32. Auflage des Dörfer- und Ortsteileturniers des SV Großschönach

29.06.2023

Michael Rothweiler, Vorsitzender des SV Großschönach, war die Freude über den Zuspruch am Dörfer- und Ortsteileturnier des SV Großschönach am vergangenen Wochenende sichtlich anzumerken. Bereits das zweiunddreißigste Mal lud der SV Großschönach zum beliebten Fußball-Wochenende ein. „So viele Teams und Gäste hatten wir so lange ich Vorstand bin noch nie“, sagte der Vorsitzende und ergänzte, „besonders froh sind wir als Veranstalter aber, dass wieder einmal alles unaufgeregt, friedlich und ohne Verletzungen ablief und das Fair-Play abermals an erster Stelle stand“.

Den größten Zuspruch und die meisten Teams gingen am Freitagabend beim Elfmeterturnier an den Start. Bevor jedoch der erste „Elfer“ auf das Tor abgegeben wurde, absolvierte die E-Jugend der SG Herdwangen/Großschönach vor den Augen zahlreicher Zuschauer das letzte Saisonspiel der aktuellen Spielzeit.

Beim Elfmeterturnier gab es in diesem Jahr eine Neuheit: Für Kinder und Jugendliche wurde erstmals eine eigene Wertung durchgeführt. Elf Jugendteams gingen hier an den Start und am Ende hatte das Team „Die D-Jungs“ im Finale gegen die „Schönacher Jungs“ die besseren Nerven.

Bei den Erwachsenen starteten 22 Mannschaften und somit drei Teams mehr als im Vorjahr. Nach etwas mehr als drei Stunden standen sich dann im Finale die „Los Chicos Blancos“ und die „Prälatenbande“ gegenüber. Die sichereren Schützen hatten dann schlussendlich die „Los Chicos Blancos“. Turnierorganisator Mathias Strobel war am Ende des Turniers begeistert von den unterschiedlichen Teams und dass wirklich alle Teilnehmer Spaß am Turnier hatten: „Es war ein spannendes Turnier mit tollen Mannschaften. So macht ein solches Turnier auch als Organisator wirklich Spaß und gute Laune“.

Am Samstag konnte dann noch das traditionelle Fußballturnier mit neun teilnehmenden Mannschaften durchgeführt werden. Auch hier lag der Fokus abermals auf dem Spaß am Spiel. Alle Teams waren wieder bunt zusammengemischt und es kamen viele Jugendliche und Kinder zum Einsatz. Das Team „Don Promillio“ konnte sich den Turniersieg vor dem „FC Weizen Heizen“ sichern. Besonders erwähnenswert ist aber der Drittplatzierte „Talentschuppen Hubmühle“, der sich in der 32. Turnierauflage den 32. Pokal sichern konnte.

Bild zur Meldung: Dörfer- und Ortsteileturnier 2023