SG schlägt Uhldingen

17.04.2023

FC Uhldingen - SG Herdwangen/Großschönach 0:1 (0:1)

Während man sich noch vergangenen Mittwoch im Nachholspiel mit 0:4 bei der SpVgg F.A.L. 2 geschlagen geben musste, konnte man gegen den FC Uhldingen wieder einen wichtigen Dreier einfahren.

Die SG Herdwangen/Großschönach verschaffte sich mit dem 1:0-Erfolg gegen den FC Uhldingen etwas Luft im Tabellenkeller. Hundertprozentig überzeugen konnte die SG Herdwangen/Großschönach dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte sich der FC Uhldingen als keine große Hürde erwiesen und mit 2:6 verloren.

Das Team von Coach Sven Benno geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Knoll das schnelle 1:0 für die SG Herdwangen/Großschönach erzielte. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der SG Herdwangen/Großschönach in die Kabine. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Der FC Uhldingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber besetzen mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nun musste sich der FC Uhldingen schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Für die SG Herdwangen/Großschönach ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Elf von Mario Slawig verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien riefen die Gäste konsequent Leistung ab und holten neun Punkte.

Tore: 0:1 Knoll (10. Min.)

SR: Julian Bunk
Bes. Vork.: -