Zweite Mannschaft wieder in der Erfolgsspur

03.04.2023

SG Herdwangen/Großschönach II - FC Rot-Weiß Salem III 4:2 (3:1)

Nach mehreren Spielen ohne Dreier konnte die zweite Mannschaft gegen den FC Rot-Weiß Salem 3 endlich wieder einen Sieg einfahren. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Herdwangen/Großschönach 2 die Nase vorn.

Den Führungstreffer erzielte Endres in der 10. Spielminute. Bereits in der 14. Minute erhöhte Wick den Vorsprung des Gastgebers. Den Anschluß der Gäste musste die SG Herdwangen/Großschönach 2 in der 19. Minute hinnehmen. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Befurt das 3:1 für die Hausherren (40.). Mit der Führung für die SG Herdwangen/Großschönach 2 ging es in die Halbzeitpause. Für das 4:1 der SG Herdwangen/Großschönach 2 sorgte Wick, der in Minute 72 zur Stelle war. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 88. Minute machte Plaza Koritensky zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur SG Herdwangen/Großschönach 2 war jedoch weiterhin groß, sodass dies auch gleichzeitig der Endstand bedeutete.

Die SG Herdwangen/Großschönach 2 ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die sechste Position vorgerückt. Die Angriffsreihe der SG Herdwangen/Großschönach 2 lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 40 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die SG Herdwangen/Großschönach 2 verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Tore: 1:0 Endres (10. Min.), 2:0 Wick (14. Min.), 2:1 Koritensky (19. Min.), 3:1 Befurt (40. Min.), 4:1 Wick (72. Min.), 4:2 Koritensky (88. Min.)

SR: Dieter Schaz
Bes. Vork.: -