Erste Mannschaft der SG Herdwangen/Großschönach gewinnt beim FC Beuren-Weildorf deutlich

30.04.2017

FC Beuren-Weildorf - SG Herdwangen/Großschönach 2:5 (0:2)

Die Hausherren aus Beuren legten fulminant los und hatten nach fünf Minuten die erste Großchance durch Wagner. In der 15 Minute setzte sich Oberholzer über links gut durch und verpasste den Führungstreffer für Beuren nur knapp. Aus dem Nichts dann der Führungstreffer für die Gäste aus Herdwangen. Nur fünf Zeigerumdrehungen später markierte Herdwangen mit der zweiten Torchance in diesem Spiel das 0:2.

Nach der Halbzeit entwickelte Beuren mehr Druck, musste aber in der 57. Minute durch Hensler das 0:3 nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung hinnehmen. Eine ähnliche Situation ergab sich sechs Minuten später: Boyadzhiev nutzte einen Fehler der Gästeabwehr zum 1:3. Ein Tor aus abseitsverdächtiger Position führte zum 1:4, ein Distanzschuss zum 1:5. Das 2:5 in der 90. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

(Quelle: Kevin Müller und Oliver Kothmann, Schwäbische Zeitung vom 02.05.2017)

Tore: 0:1 Hensler (34. Min.), 0:2 P. Fügner (39. Min.), 0:3 Hensler (57. Min.), 1:3 Boyadzhiev (63. Min.), 1:4 Huber (68. Min.), 1:5 Maier (80. Min.), 2:5 Boyadzhiev (90+1. Min.)

SR: Daniel Maier (Friedrichshafen)

Bild zur Meldung: FC Beuren-Weildorf - SG H/G