SG Herdwangen/Großschönach gewinnt Lokalderby gegen den SV Denkingen II

13.11.2016

SG Herdwangen/Großschönach - SV Denkingen II 2:1 (0:1)

Die Denkinger Reserve startete druckvoll und ging früh in Führung, als Graf den Ball nach einem Abstauber über die Torlinie schob. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte waren die Gäste spielbestimmend. Beide Seiten kamen zu Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden.

Nach der Pause kamen die Gastgaber stärker aus der Kabine. Fügner schoss nach einer Flanke von Götz aus fünf Metern zum Ausgleich ein. Danach kamen die nun spielbestimmenden Herdwanger zu weiteren Chancen, versäumten aber eine frühzeitige Entscheidung. In einem Kopfballduell nach einer Flanke von Knoll manövrierte Denkingens Abwehrmann Baudisch den Ball unglücklich ins eigene Tor. In der Schlussphase ging es hin und her mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber vergeben wurden.

(Quelle: Anthia Schmitt, Schwäbische Zeitung vom 14.11.2016)

Tore: 0:1 Graf (12. Min.), 1:1 P. Fügner (68. Min.), 2:1 Fessler (ET; 76. Min.)

SR: Holger Würth (Krauchenwies)

Bild zur Meldung: Zweikampf zwischen Sascha Sautter (rotes Dress) von der SG Herdwangen/Großschönach und Daniel Kraus vom SV Denkingen II. (Foto: Karl-Heinz Bodon)