Die erste Mannschaft der SG Herdwangen/Großschönach verliert beim Tabellenführer Uhldingen

23.10.2016

FC Uhldingen - SG Herdwangen/Großschönach 2:0 (1:0)

Der FC Uhldingen hat die Tabellenführung mit einer guten kämpferischen Leistung verteidigt. Auf dem tiefen Boden taten sich beide Mannschaften am Anfang schwer. Die Gäste aus Herdwangen hatten zunächst mehr vom Spiel, konnten aber die gut gestaffelte Uhldinger Abwehr nicht überwinden. Danach kamen die Platzherren stärker ins Spiel. Erfolgreich war schließlich Matur, der Doppelschütze, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte, der eine Flanke von Scheitler per Kopf ins Netz drückte.

Die zweite Spielhälfte begann ausgeglichen. Die Gäste drängten bis zur letzten Minute auf den Ausgleich und die Platzherren wollten den Vorsprung ausbauen. Zu den besseren Möglichkeiten kamen die Uhldinger, die mehrfach Herdwangens Torhüter Sellner herausforderten, bevor Matur nach einem Konter zum 2:0 einschoss.

(Quelle: Anthia Schmitt, Schwäbische Zeitung vom 24.10.2016)

Tore: 1:0 Matur (35. Min.), Matur 2:0 (90. Min.)

SR: Michael Böhler (Aach)
Bes. Vork.: Rote Karte für Sinanovic (FCU; 80. Min.)

Bild zur Meldung: FC Uhldingen - SG Herdwangen/Großschönach