Deutlicher Heimsieg für die erste Mannschaft der SG

16.10.2016

SG Herdwangen/Großschönach - FC Beuren-Weildorf 4:1 (1:0)

Die Platzherren traten offensiv auf und kamen früh zu guten Möglichkeiten, die aber die gut gestaffelte Abwehr des Tabellenschlusslichts aus Beuren entschärfen konnte. Erst kurz vor der Pause fiel der erste Treffer durch Patrick Fügner nach Vorlage von Hensler.

Gleich nach der Pause nutzte Beurens Wagner eine Unaufmerksamkeit in der Herdwanger Abwehr zum Ausgleich. Danach besannen die Platzherren. Erneut Patrick Fügner verwertete eine Flanke aus acht Metern zu erneuten Führung für die Heimelf. Sein Bruder Fabian schob dann einen Abpraller von Beurens Torwart Radtke zum 3:1 ein und Patrick Fügner traf schon beim nächsten Spielzug nach einer Flanke zum 4:1-Endstand ein. Die Gäste gaben nicht auf, konnten aber die sicher stehende Herdwanger Abwehr nicht mehr überwinden.

(Quelle: Anthia Schmitt, Schwäbische Zeitung vom 17.10.2016)

Tore: 1:0 P. Fügner (45. Min.), 1:1 Wagner (46. Min.), 2:1 P. Fügner (53. Min.), 3:1 F. Fügner (69. Min.), 4:1 P. Fügner (70. Min.)

SR: Philipp Weingarten (Radolfzell)

Bild zur Meldung: SG Herdwangen/Großschönach - Beuren-Weildorf