Erste Mannschaft der SG feiert 2:0 Derbysieg gegen die Spfr Owingen-Billafingen

02.10.2016

SG Herdwangen/Großschönach - Spfr Owingen-Billafingen 2:0 (1:0)

Das Lokalderby begann mit einem vorsichtigen Abtasten. Nach einer Viertelstunde übernahmen die Platzherren das Kommando und kamen zu zahlreichen guten Möglichkeiten. Den überfälligen Führungstreffer markierte Bezikofer im Nachschuss. Die bis dato einzige Chance der Gäste parierte Herdwangens Keeper Sellner kurz vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Doppelpassspiel mit Kruber erhöhte Fügner zum 2:0. Die Gäste scheiterten mit ihren Angriffen entweder am eigenen Unvermögen oder an Torhüter Sellner.

(Quelle: Anthia Schmitt, Schwäbische Zeitung vom 04.10.2016)

Tore: 1:0 Bezikofer (17. Min.), 2:0 F. Fügner (78. Min.)

SR: Rolf Schaffart (Steißlingen)

Bild zur Meldung: Der Owinger Christian Graf (blaues Trikot) langt gegen Dominik Knoll (SG Herdwangen/Großschönach) hin. (Foto von: Karl-Heinz Bodon)