Knappe Auswärtsniederlage für die erste Mannschaft der SG Herdwangen/Großschönach

11.09.2016

SC Göggingen - SG Herdwangen/Großschönach 3:2 (2:1)

Der SC Göggingen hat den ersten Sieg in der noch jungen Saison verbucht. In der ersten Spielhälfte verlief das Spiel weitgehend ausgeglichen. Beide Seiten kamen zu Möglichkeiten. Durch eine Unaufmerksamkeit in der gegnerischen Abwehr, die Herdwangens Kruber nutzte, gingen die Gäste in Führung. Den Ausgleich stellte Christoph Stärk nach einem Freistoß her. Sein Bruder Alexander erhöhte noch vor der Pause nach einem Abpraller.

Nach dem Seitenwechsel und einigen missglückten Angriffsversuchen war es Stolz, der nach einer Vorlage von Alexander Stärk die 3:1-Führung herstellte. Wenige Minuten später verkürzte Knoll mit einem Fernschuss. Bis zum Abpfiff drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch die Gögginger Abwehr stand sicher.

(Quelle: Anthia Schmitt, Schwäbische Zeitung vom 12.09.2016)

Tore: 0:1 Kruber (23. Min.), 1:1 Ch. Stärk (37. Min.), 2:1 A. Stärk (44. Min.), 3:1 Stolz (52. Min.), 3:2 Knoll (61. Min.)

SR: Lothar Müller (Ostrach)
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für Hensler (SG H/G; 75. Min.)

Bild zur Meldung: Göggingen - SG H/G