27. Dörfer- und Ortsteileturnier des SV Großschönach war wieder ein Erfolg

12.06.2016

Am 11. und 12.06.2016 veranstaltete der SV Großschönach wieder sein traditionelles Dörfer- und Ortsteileturnier. In diesem Jahr bereits in der 27. Auflage.

Das Wochenende startete dieses Mal am Samstag bereits um 10:00 Uhr mit einem offiziellen F-Jugendspieltag. Insgesamt zwölf Mannschaften traten gegeneinander an, wobei wieder einmal ausschließlich der Spaß am Fußball und nicht der Wettbewerbsdruck im Vordergrund stand.

Ab 16:00 Uhr war dann der Sportplatz in Kleinschönach der Austragungsort der offiziellen Ü40-Bezirksmeisterschaften. Diese wurden auf Kleinfeld in einem Turniermodus ausgetragen. Hier gingen leider nur drei Mannschaften an den Start. Nach spannenden Spielen konnte das Team vom SV Großschönach den Titel feiern. Zweiter wurde der Herdwanger SV und der dritte Platz ging an den VfR Sauldorf.

Um 18:30 Uhr wurde dann wieder das schon zur Tradition gewordene Elfmeternachtturnier ausgetragen. Insgesamt traten in diesem Jahr 20 Mannschaften an. Im Finale standen sich die Mannschaften „SV Wacker durchsaufen“ und „Team LT Ultra“ gegenüber, wobei am Ende das Team „SV Wacker durchsaufen“ die Oberhand behielt und sich den ersten Platz und das damit verbundene Preisgeld sichern konnte. Auf den dritten Platz schaffte es das Team „Die Elferprinzessinnen“; vierter wurde die „D-Jugend“.

Platzierungen 1 bis 4 beim Elfmeternachtturnier:

1. SV Wacker durchsaufen
  2. Team LT Ultra
  3. Die Elferprinzessinnen
  4. D-Jugend

Am Sonntag den 12. Juni traten dann zwölf Mannschaften beim eigentlichen Fußballturnier an. Ab 10:30 Uhr wurden die Spiele ausgetragen. Die interessanten Begegnungen lockten zahlreiche Zuschauer auf das Sportgelände in Kleinschönach. Alle Teilnehmer und auch alle Zuschauer hatten wieder einmal sehr viel Spaß. In diesem Jahr wurde wieder im Turnier-Modus gespielt, so dass es zunächst zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften gab. Am Nachmittag hatte dann noch die Kinder der Bambini-Mannschaft Gelegenheit, bei einem kleinen Einlagespiel ihr Können unter Beweis zu stellen.

Im Finale des Turniers sicherten sich die „Youngboys Katzensteig“ den Turniersieg vor dem Team „Die Prälaten Bande“. Auf dem dritten Platz landete das Team „Ferugte Biergit“ und vierte wurde das Team vom „Talentschuppen Hubmühle“.

Platzierungen 1 bis 4 beim Dörferturnier:

1. Youngboys Katzensteig
  2. Die Prälaten Bande
  3. Ferugte Biergit
  4. Talentschuppen Hubmühle

Besonders wichtig war es dem SV Großschönach, dass erneut zahlreiche Jugendspieler beim Turnier wieder zum Einsatz kamen. Ebenso war es sehr wichtig, dass sich niemand verletzt hat und dass bei allen Spielen vor allem der Spaß am Fußball im Vordergrund stand.
Der SVG möchte sich auf diesem Weg noch bei allen Helfern und all denjenigen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des gesamten Wochenendes beigetragen haben, recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch den Personen, die für den Kuchenverkauf einen Kuchen gebacken haben.

Bild zur Meldung: Dörferturnier 2016