Auswärtssieg für die SG Herdwangen/Großschönach in Uhldingen

22.05.2016

FC Uhldingen - SG Herdwangen/Großschönach 1:3 (0:2)

Für den FC Uhldingen, der seit der Winterpause keine Niederlage mehr einstecken musste, ging der gute Lauf im Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Herdwangen/Großschönach zu Ende. Die Gastgeber kamen zwar in der druckvollen Anfangsphase zu guten Möglichkeiten, lagen dann aber nach einem Fernschuss aus 30 Metern von Hensler und einem Alleingang von Huber bis zur Pause mit zwei Toren zurück.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Uhldinger mehr vom Spiel und kamen zum Anschlusstreffer, als Scheitler einen direkt verwandelten Freistoß in den Winkel platzierte. Danach erhöhten die Platzherren den Druck und kamen zu guten Tormöglichkeiten, die entweder verschenkt oder vom Gästetorhüter David Sellner vereitelt wurden. Ein Konter in der letzten Spielminute führte schließlich zur 1:3-Niederlage.

(Quelle: Schwäbische Zeitung vom 23.05.2016)

Tore: 0:1 Hensler (24. Min.), 0:2 Huber (32. Min.), 1:2 Scheitler (55. Min.), 1:3 Bezikofer (90. Min.)

SR: Ertan Bektas (Eriskirch)
Bes. Vork.: keine

Bild zur Meldung: Uhldingen_SG