Knappe Heimniederlage im Nachholspiel für die SG Herdwangen/Großschönach

19.05.2016

SG Herdwangen/Großschönach - SG Illmensee/Heiligenberg 0:1 (0:0)

Auf dem gepflegten Rasengrün in Großschönach sahen die Zuschauer eine erste Halbzeit, der die Höhepunkte vollkommen fehlten. Beiden Teams war deutlich anzumerken, dass sie sich in der tabellarischen Komfortzone weit weg von Gut und Böse befinden. Die Gastgeber waren von zwei müden Teams zunächst noch das wachere, spielten sich nach rund einer halben Stunde mal zwei Chancen heraus, die Götz und Fügner jedoch vergaben. Der Pausenstand lautete 0:0.

Auch nach der Halbzeit waren die Gastgeber leicht überlegen, das erste Tor machte dann aber die SGIH: Die Schönacher Abwehr bekam den Ball nicht weg, Johannes Weber fiel derselbe dann vor den Fuß und er traf aus zehn Metern flach zum 0:1 (63.). Danach bestimmten die Gäste das Spiel. Erst in der Schlussphase warf die SG Herdwangen/Großschönach alles nach vorne, doch Heiligenberg-Keeper Stöferle rettete mit einer Glanzparade gegen Fügner den knappen Auswärtssieg (88.).

(Quelle: Schwäbische Zeitung vom 20.05.2016)

Tore: 0:1 Weber (64. Min.)

SR: Maximilian Würzer (Salem)

Bild zur Meldung: SG_Illmensee