Deutlicher Heimsieg für die SG H/G I

27.04.2016

SG Herdwangen/Großschönach - Türk. Arbeiterverein Überlingen 5:0 (2:0)

Der abstiegsgefährdete Türkische Arbeiterverein Überlingen erwies sich auch bei der SG Herdwangen/Großschönach als zu harmlos. In Durchgang eins hatten die Gäste nur eine nennenswerte Chance, die von SG-Keeper Sellner vereitelt wurde. Anders die Platzherren, die von Anfang an dominant auftraten. Auf einen Doppelschlag von Schmid folgten einige weitere gute Möglichkeiten, die aber zunächst vergeben wurden wurden.

Nach der Pause wurden die Gäste angriffslustiger und drängten auf den Anschlusstreffer, den die Herdwanger Abwehr jedoch zu verhindern wusste. Stattdessen war erneut Schmid mit einem Schuss aus kurzer Distanz erfolgreich, bevor Huber das 4:0 markierte und Knoll schließlich nach einem Abpraller den auch der Höhe nach verdienten Endstand herstellte.

(Quelle: Anthia Schmitt, Schwäbische Zeitung vom 02.05.2016)

Tore: 1:0 Schmid (10. Min.), 2:0 Schmid (12. Min.), 3:0 Schmid (75. Min.), 4:0 Huber (80. Min.), 5:0 Knoll (87. Min.)

SR: Klaus Bösch (Eriskirch)

Bild zur Meldung: SG_TuerkUeberlingen