Auswärtsniederlage zum Rückrundenauftakt

23.03.2016

TuS Immenstaad - SG Herdwangen/Großschönach   2:1 (2:0)

Tabellenführer TuS Immenstaad hat gegen die SG Herdwangen/Großschönach in einem bis zum Schluss hart umkämpften Spiel eher glücklich gewonnen. Die Gäste starteten vorsichtig, ließen aber auch die Platzherren dank einer guten gestaffelten Defensive nicht zur Entfaltung kommen. Ein unglücklicher Kopfball von Götz, der vom Immenstaader Torjäger Kraft bedrängt wurde, über die eigene Torlinie brachte die Gäste per Eigentor in Rückstand. Danach versäumten die Platzherren, den Vorsprung auszubauen. Erst kurz vor der Pause erhöhte Hofstetter mit einer schönen Einzelleistung zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste mutiger und wurden mit einem Schuss von Haug nach einem Abwehrfehler mit dem Anschlusstreffer belohnt. In der letzten Viertelstunde durften sich die Zuschauer über ein Offensivspiel voller packender Torszenen freuen. Es blieb beim knappen Heimsieg für Immenstaad.

(Quelle: Anthia Schmitt, Schwäbische Zeitung vom 29.03.2016)

Tore: 1:0 Götz (ET, 2. Min.), 2:0 Hofstetter (44. Min.), 2:1 Haug (76. Min.)

SR: Markus Helten (Emmingen)

Bild zur Meldung: Immenstaad_SG