6. Seiler-Haus-Hallencup für Jugendmannschaften des SVG war erneut ein großer Erfolg

28.02.2016

Am 27.02. und 28.02.2016 fand in der Ramsberghalle in Großschönach das zweite Turnierwochenende des Seiler-Haus-Hallencups für Jugendmannschaften des SVG statt.

Am Samstag gehörte die Ramsberghalle zunächst den C-Jugend-Mannschaften. Hier gingen leider nur sechs Mannschaften an den Start, weshalb auch vom Turniermodus jede Mannschaft mal gegen alle anderen Teams spielen musste. Hier überzeugte das Team vom FC Uhldingen und feierte am Ende den Turniersieg.

Am Sonntag stelle das Turnier der E-Jugend-Mannschaften wieder einmal den Abschluss der Seiler-Haus-Hallencups dar. Bei der E-Jugend gingen 16 Mannschaften an den Start und kämpften um den Turniersieg. Im Finale setzte sich die Spfr. Owingen-Billafingen gegen den SV Deggenhausertal durch.

Für den SV Großschönach als Ausrichter war der SEILER-Haus Hallencup erneut ein tolles Ereignis. Auch die Ausweitung auf ein zweites Turnierwochenende mit C- und D-Jugendmannschaften war eine gute Sache. Vor allem aber die teilnehmenden Kinder hatten beim Hallenturnier wieder sehr viel Spaß. Die Rundumbande in der Halle und die Tatsache, dass die geringe Startgebühr wieder komplett in Medaillen und Preise für alle Spieler umgelegt wurde, sorgten für viel Spaß und eine tolle Atmosphäre. Auch die Zuschauer in der Halle, darunter überwiegend Eltern der teilnehmenden Kinder, feuerten alle Teams vorbildlich und fair an. Auf Grund der tollen Unterstützung durch die zahlreichen Sponsoren und wegen des erneut guten Feedbacks der teilnehmenden Mannschaften wird der SEILER-Haus Hallencup sicher auch im kommenden Jahr wieder ein fester Bestandteil im Fußballkalender des Bezirks sein.

Der SV Großschönach möchte sich an dieser Stelle noch besonders bei allen bedanken, die einen Kuchen gespendet haben oder durch einen Arbeitseinsatz oder in sonstiger Weise zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch allen Sponsoren und Gönnern, die mit Ihrer Unterstützung den SEILER-Haus Hallencup erneut ermöglicht haben.

Bild zur Meldung: Seiler-Haus-Cup 2016