Punkteteilung in einem umkämpften Lokalderby

30.11.2015

SG Herdwangen/Großschönach  - SV Denkingen II   4:4 (2:1)

Allen Wetter- und Bodenwidrigkeiten zum Trotz lieferten sich die Gegner ein bis zum Schluss spannendes Lokalderby bei wechselnder Überlegenheit. In der Anfangsphase hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Mit einem Schuss aus 16 Metern brachte Thurmaier die SG in Führung und schon eine Minute später erhöhte Huber, bevor Denkingens Frick im Gegenzug nach einer Flanke einnetzte und damit den 2:1-Pausenstand herstellte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste aus Denkingen überlegen. Sagur stellte jeweils im Alleingang den Gleichstand her und bescherte den Denkingern einen 3:2-Vorsprung, den aber Schmid wenige Minuten später nach einer schönen Kombination wieder egalisierte. Als Huber nach einem Zuspiel von Thurmaier zum 4:3 einköpfte, schien die Partie entschieden zu sein. Die Rechnung hatten die Herdwanger allerdings ohne den Schiedsrichter gemacht. Der ließ nach 90 Minuten heiß umkämpftem Spiel noch einen Eckball ausführen, den Seitz zum 4:4-Gleichstand verwertete.

(Quelle: Anthia Schmitt, Schwäbische Zeitung vom 30.11.2015)

Tore: 1:0 Thurmeier (12. Min.), 2:0 Huber (13. Min.), 2:1 Frick (15. Min.), 2:2 Sagur (47. Min.), 2:3 Sagur (55. Min.), 3:3 Schmid (62. Min.), 4:3 Huber (65. Min.), 4:4 Seitz (94. Min.)

SR: Ralf Metzger (Radolfzell)
Bes. Vork.: Gelb/Rote Karte für Yardim (SV Denkingen; 84. Min.)

Bild zur Meldung: SG Herdwangen/Großschönach - SV Denkingen