Deutlicher Heimsieg vor der Winterpause

01.12.2015

SG Herdwangen/Großschönach - Türk. SV Pfullendorf   4:1 (1:1

Im Lokalderby gegen den abstiegsgefährdeten Türkischen SV Pfullendorf sicherte sich die SG Herdwangen/Großschönach mit einem klaren 4:1-Sieg die letzten Punkte vor der Winterpause. Die Platzherren gingen nach einem Zuspiel von Schmid auf Weißhaupt mit einem Schuss aus sechs Metern in Führung. Den Ausgleich stellte Erdem her, der aus 16 Metern traf.

In der zweiten Spielhälfte hatten die Platzherren von Beginn an mehr vom Spiel. Nach einer Kombination mit Schmid brachte Fügner seine Mannschaft erneut in Führung und Riebsamen erhöhte den Vorsprung nur wenige Minuten später aus kurzer Distanz. Das Endergebnis stellte erneut Fügner auf Zuspiel von Schmid her. Weitere Chancen der Pfullendorfer Gäste machte Herdwangens sicherer Keeper Jäger zunichte.

(Quelle: Schwäbische Zeitung vom 07.12.2015)

Tore: 1:0 Weißhaupt (14. Min.), 1:1 Erdem (41. Min.), 2:1 F. Fügner (52. Min.), 3:1 Riebsamen (57. Min.), 4:1 F. Fügner (89. Min.)

SR: Stefan Teufel (Konstanz)
Zuschauer: 80
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für Celik und Sak (Türk.SV Pfullendorf; 78. Min. und 90. Min.)

Bild zur Meldung: SG H/G I - Türk. SV Pfullendorf