E-Jugend erhält Meisterschaftsshirts

16.11.2015

E Jugend der SG Großschönach ist Meister der Qualifikationsrunde 2015/2016 Gruppe 10

Rückblick der E-Jugend:

Mit dem Ersten Training am 19.08.2015 ist unsere Mannschaft mit zwölf Spielern in die neue Runde 2015/2016 gestartet. Die Trainingsbeteiligung lag immer bei durchschnittlich neun Spielern. Wir haben über die ganze Vorrunde gesehen insgesamt 25 Trainingseinheiten absolviert. Darunter war auch das Trainingslager in Schönach mit unserem befreundeten Nachbarverein, dem SC Pfullendorf. Unsere Runde verlief wirklich erfolgreich. Bei den Vorbereitungsturnieren in Schwandorf-Worndorf und Mengen belegte man den 2.Platz in Schwandorf und den 4. Platz in Mengen. Somit ging man mit stolzer Brust in die Runde.

Im Laufe der Runde wurde dann unser Kader auch immer größer, so dass wir momentan bei insgesamt 18 Trainingsteilnehmer/Spielern sind.

Dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigten dann auch die erzielten Ergebnisse. Am Ende der Qualifikationsrunde der Gruppe 10 holten wir den Meistertitel mit sechs Siegen und einem Unentschieden, mit einem Torverhältnis von 54:10 Toren. Ein Glückwunsch an die Jungs.

Als kleine Belohnung bekam die Mannschaft noch ein Meister T-Shirt. Hier gilt ein besonderer Dank an unseren Sponsor „Sicherheitsservice Brombacher“, der einen finanziellen Anteil an der Beschaffung übernahm.

Nun werden für die Rückrunde neue leistungsgerechtere Gruppen gebildet, wo wir aber noch nicht wissen wo wir uns dann wieder finden.

Am 14.11.2015 starteten wir dann mit der Hallenrunde zur Bezirksmeisterschaft in Salem. Die Gegner waren dort Heiligenberg, Zizenhausen, Stockach und der SC Pfullendorf. Dort konnte man sich auch relativ souverän mit einem 2. Platz durchsetzen. Mit drei Siegen und einer eher unglücklichen Niederlage gegen den SC Pfullendorf war man in der Lage eine sportliche Duftmarke zu setzen. Nun wollen wir einfach weiter guten Fußball zeigen und hoffen, dass es uns gelingt noch eine Runde weiter zu kommen, was wirklich ein riesen Erfolg für die Truppe wäre.

Aber Egal wie es weitergeht, werden wir zum Ausklang der kompletten Jugendvorrunde einen Bus chartern und zum Bundesligaspiel Freiburg gegen 1860 München fahren. Das haben sich die Jungs der SG und auch die Trainer wirklich verdient.

Das Trainerteam der E-Jugend

Bild zur Meldung: Meistershirt E-Jugend 2015