Pressebericht Südkurier zum E-Jugend Trainingscamp 2015

17.09.2015

Pfullendorf und Großschönach trainieren gemeinsam
Die E-Jugend-Junioren aus Pfullendorf und Großschönach verbringen ein gemeinsames Wochenende

Bericht aus dem Südkurier vom 17.09.2015

Ein gemeinsames Tariningslager haben am vergangenen Wochenende die E-Junioren vom SC Pfullendorf auf Einladung des SV Großschönach auf dem Sportgelände des SV Großschönach abgehalten. Wie das SCP-Jugendgremium mitteilt, stand nach der Ankunft und dem Bezug des Matratzenlagers in der Sporthalle am Freitagnachmittag bereits die erste Trainingseinheit unter der Leitung von Michael Rottweiler, E-Junioren-Trainer vom SV Großschönach, auf dem Programm.

Der Spaß und die Freude am Fußball kamen hierbei nicht zu kurz. Dann ging es zum Abendessen in die Sporthalle. Kaum gegessen, wurden die Hallenschuhe angezogen und bis spätabends in jeweils gemischten Mannschaften ein Turnier nach dem anderen ausgespielt. Am nächsten Morgen ging es mit einer weiteren Trainingseinheit, diesmal unter der Leitung des E-Junioren-Trainers Peter Axt vom SC Pfullendorf, weiter. Ebenfalls in das Stationsprogramm mit eingebaut war ein Geschwindigskeitsradar, wo auch die Trainer vor den Augen ihrer Teams ihre Schusskraft unter Beweis stellen konnten. Speziell für die Torhüter wurde eine separate Trainingseinheit organisiert.

Nach dem Mittagessen, zubereitet von Eltern des SV Großschönach, durfte ein Spiel der Vereine gegeneinander nicht fehlen. Beide können nach dem sehr gelungenen Wochenende bestens vorbereitet in die neue Saison starten.

Bild zur Meldung: Die E-Junioren vom SV Großschönach im roten Trikot und ihre Kameraden vom SC Pfullendorf in Weiß hatten mit ihren Trainern und Betreuern ein tolles Wochenende.