19.09.2015

Bericht von Ernst-Dieter Harpers

Toller Erfolg der Integrativ-Mannschaft des SV Großschönach-Lautenbach.

Ein zweiter Platz in ihrer Kategorie war eine spielerisch, sowie auch eine willensstarke Mannschaftsleistung.

Teilnehmende Mannschaften:
Gruppe A:
OH Jugend Heilbronn
Blue Tigers Satteldorf I
Rebland United II
Bruchsal Bretten
Remstalkickers

Gruppe B:
SV Großschönach-Lautenbach
FSV BFH II
Blue Tigers Satteldorf II
Torpedo 90 II
Antoniusheim Fulda

Am Samstag den 19.09.2015 war der SV Großschönach-Lautenbach bei dem Feld-Fußballturnier des FSV Friedrichshaller Sportverein zu Gast.

Unser erstes Spiel: SV Großschönach-Lautenbach gegen Antonius Fulda endete 0:1. Das Tor für die Mannschaft von Antonius Fulda fiel in den letzten Sekunden der normalen Spielzeit. Trotz hoher Spielanteile von ca. 70:30, Torschüsse 12:3, war der Torerfolg in diesem Spiel Mangelware.

Im zweiten Spiel war die Mannschaft vom FSV BFH II unser Gegner. In diesem Spiel ließen wir kaum eine Torchance für den FSV zu und kombinierten nach vorne sehr gut. So erzielten wir ein wunderschönes Führungstor. Nach einer guten Passkombination nahm Hans Kortmann den Ball geschickt an und schoss ihn über den herausstürzenden Torspieler in das lange Eck. Ein klasse Tor! Kurz darauf wurde wiederum Hans Kortmann mit einem guten Pass von Florian Harpers ins Spiel gebracht und er hatte keine Mühe mehr den Ball im Tor unterzubringen.

Endstand: FSV BFH II gegen SV Großschönach-Lautenbach 0:2.

In unseren dritten Spiel gegen Blue Tigers Satteldorf II  zeigte sich die Mannschaft zu Siegessicher. Bei einem Spielanteil von 80:20, Torschüsse 15:2, innerhalb des Strafraum 8, sowie 7 Torschüsse von außerhalb waren wie schon im ersten Spiel ohne Erfolg  gekrönt.

Endstand: Blue Tigers Satteldorf II  gegen  SV Großschönach-Lautenbach   0:0

Das vierte Spiel gegen die Mannschaft Torpedo 90 gewann die Mannschaft mit 3:0. Dreifacher Torschütze war Dominik Lange. Das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf wieder. Hohe Spiel Anteile 70:30, 9:3 Torschüsse. Auf Grund des Spielverlaufes, Einsatzwille, ein tolles Spielverständnis untereinander, war der Sieg hoch verdient.

Endstand: Torpedo 90 II gegen SV Großschönach-Lautenbach 0:3.

Ein zweiter Platz in Gruppe B führte uns ins Halbfinale.

Sieger Gruppe A: Blue Tigers Satteldorf
Zweiter Gruppe A: Rebland United II
Sieger Gruppe B: Antonius Fulda
Zweiter Gruppe B: SV Großschönach-Lautenbach

In einem spannenden und interessanten Fußballspiel und wiederum klaren Vorteilen, was Spielanteile ca. 60:40 und  8:3 Torschüsse anbetrifft, reichte es nicht für einen finalen Torschuss.

Endstand:
Antonius Fulda  gegen  SV Großschönach-Lautenbach 0:0
Das anschließende Elfmeterschießen endete 6:5 für Antonius Fulda.

Spiel um Platz 3:
Rebland United II gegen SV Großschönach-Lautenbach
In einen spannenden und kämpferischen Fußballspiel, indem die körperliche Überlegenheit mit Schnelligkeit und gutem Passspiel ausgeglichen wurde, gelang es uns wiederum nicht die klaren Vorteilen, was Spielanteile 70:30  und 11:6 Torschüsse anbetrifft, in keinen Torerfolg umzusetzen.
Endstand:
Rebland United II gegen SV Großschönach-Lautenbach 0:0
Im anschließenden Elfmeterschießen unterlag der SV Großschönach-Lautenbach mit 7:6.

In Friedrichshall waren im Einsatz: Robert Wagner, Florian Leukhardt, Pascal Müller, Dominik Lange, Hans Kortmann, Florian Harpers, Stefan Koch, Patrick Rockus, Tobias Brotzer, Thilo Schmidt.

Krank: Deniz Kohl

Fazit:
Ein Dank an alle die uns gedanklich und persönlich unterstützt haben. Begleitet und laut stark unterstützt wurde die Mannschaft durch die Anwesenheit von Familie Beger, Familie Koch und Verwandte,
Fr. Leukhardt und Fr. Wagner, sowie Wilfried Brotzer der uns organisatorisch und mental toll unterstützt hat... und um nicht zu vergessen Werner Knoop und viele begeisterte Zuschauer.

Da unsere Gruppen A und B mit den Kategorien B, C und D gemischt waren, wurde aus Gründen der Fairness eine gesonderte Bewertung der einzelnen Kategorien vorgenommen.
In unserer Kategorie erzielten wir einen guten 2. Platz

Eine Urkunde und Pokal durften Thilo Schmidt und Tobias Brotzer unter der Begeisterung der Mannschaft entgegennehmen.

Die Mannschaft bewegte sich auf und neben dem Platz äußerst diszipliniert und war immer mit dem Willen und Begeisterung unterwegs ihr Spiel zu gewinnen.

P.S.:
Ein ganz besonderer Dank gilt allen Hausverantwortlichen, die uns am Samstag früh unterstützt haben.

Der Bus mit der Mannschaft deren Abfahrt am Samstag früh um 6:00 Uhr geplant war, konnte sich bereits um 6:05 Uhr in Bewegung setzen.

Danke!

Bild zur Meldung: Feld-Fußballturnier in Friedrichshall unter der Schirmherrschaft von Special Olympic