Freundschaftsspiel SV Großschönach-Lautenbach - Grashoppers Wilhelmsdorf

12.10.2015

Bericht von Ernst-Dieter Harpers

Was zählt ist das Miteinander!

Auf dem Platz stehen neben Kickern aus Lautenbach, Kickern aus Wilhelmsdorf und der Haslacher Mühle, denen man ihre Behinderung nicht immer ansieht. Ob aber gehandicapt oder nicht: Allen steht der Spaß ins Gesicht geschrieben.

Insgesamt spielten 50 Jugendliche und Erwachsene zwischen 18 und 45 Jahren am Montag den 12.10.2015, bzw. Mittwoch den 14.10.2015 mit- und natürlich auch gegeneinander im mittlerweile Traditionellen "Lokal-Derby" Lautenbach versus Wilhelmsdorf.

Seit 2010 spielen wir im -"Lokal-Derby " - Miteinander.

Gemeinsam jubelten sie, gemeinsam litten sie, vor allem aber stellten sie eindrucksvoll die integrative Kraft des Sports unter Beweis. Auf buchstäblich spielerische Weise Hürden abzubauen ist eines unserer Ziele. Am Montag den 12.10.2015 gab es in Wilhelmsdorf eine Mini Turnier.

Teilnehmende Mannschaften waren:

• Kicker aus der Haslacher Mühle
  • den Montagskicker aus Wilhelmsdorf
  • die 2. Mannschaft des SV Großschönach-Lautenbach

1. Spiel:
Montagskicker aus Wilhelmsdorf gegen SV Großschönach-Lautenbach II   2:2
2 Spiel:
Montagskicker aus Wilhelmsdorf gegen Haslacher Mühle   3 : 2
3. Spiel:
Haslacher Mühle gegen SV Großschönach-Lautenbach II   1 : 8
Die herausragenden Torschützen aus der Sicht der Lautenbacher waren Florian Leukardt und Maximillian Tausenpfund.

Turnierplatzierungen:
1 Platz:
SV Großschönach-Lautenbach II
2 Platz:
Montagskicker aus Wilhelmsdorf
3 Platz:
Haslacher Mühle

Spielerkader SV Großschönach-Lautenbach:
Marius Beger, Tobias Brotzer, Florian Harpers (Tor), Andreas Held, Florian Leukhardt, Florian Oberdorfer, Andreas Sander, Thilo Schmidt, Steffi Schwarzer, Maximillian Tausendpfund, Jochen Zimdars

Am Mittwoch, den 14.10.2015, spielte die Integrativgruppe des SV Großschönach-Lautenbach I gegen die Grasshoppers aus Wilhelmsdorf. Gespielt wurde 2 x 20 Minuten. Das Spiel endete 6:2 für die Mannschaft des SV Großschönach-Lautenbach.

Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes und faires Spiel. In der ersten Halbzeit gab es ausreichend Torchancen auf beiden Seiten, die bei etwas mehr Schusssicherheit schon früh zu einer vorzeitigen Entscheidung hätten führen können.

Das 1:0 für die Grashoppers fiel bereits in der 8. Minute. In der 14. Minute konnten die Lautenbacher durch Dominik Lange ausgleichen. Das 2:1 für die Lautenbacher fiel in der 17. Minute durch Florian Harpers. Postwendend in der 18. Minute konnten die Grashoppers ausgleichen. Die Lautenbacher konnten nun durch eine wiederum starke Willensleistung die Spielanteile erhöhen und so fiel zwangsläufig in der 20 Minute das 3:2 durch Hans Kortmann.

Nach dem Wechsel waren die Lautenbacher spielbestimmend und so fielen weitere Tore in der 22. Minute durch Patrick Rockus, in der 37. Minute durch Deniz Kohl, und in der 38. Minute erzielte Dominik Lange den 6:2 Endstand.

Spielerkader SV Großschönach-Lautenbach:
Torwart:
Robert Wagner, Florian Leukhardt (je eine Halbzeit)
Abwehr:
Pascal Müller, hinten rechts, Deniz Kohl hinten Links
Mittelfeld:
Hans Kortmann, Mitte rechts, Dominik Lange Mitte links
Sturm:
Stefan Koch, vorne rechts, Patrick Rockus, vorne links, Florian Harpers

Ein besonderer Dank gilt:

• Schiedsrichter Kurt Gertis
  • Tanja Böttinger