Pressebericht Schwäbische Zeitung zum E-Jugend Trainingscamp 2015

Fußball total in Großschönach
Gemeinsames Trainingslager des SV Großschönach und des SC Pfullendorf

Bericht aus der Schwäbischen Zeitung vom 17.09.2015

Die E-Junioren des SV Großschönach haben ein gemeinsames Trainingslager für Fußball-E-Junioren mit den E-Junioren des SC Pfullendorf in Großschönach ausgerichtet. Nach der Ankunft und dem Bezug des Matrazenlagers in der Sporthalle am Freitag Nachmittag stand bereits die erste schweißtreibende Trainingseinheit unter der Leitung von Michael Rottweiler, E-Junioren-Trainer vom SV Großschönach, auf dem Programm. Der Spaß und die Freude am Fußball kam hierbei nicht zu kurz. Dann ging es zum Abendessen in die Sporthalle. Kaum gegessen wurden die Hallenschuhe angezogen und bis spät abends in jeweils gemischten Mannschaften ein Turnier nach dem anderen ausgespielt. Bereits am nächsten Morgen ging es mit einer weiteren Trainingseinheit, diesmal unter der Leitung des E-Junioren Trainers Peter Axt vom SC Pfullendorf, weiter. Ebenfalls in das Stationsprogramm mit eingebaut war ein Geschwindigskeitsradar, bei dem unter anderem auch die Trainer vor den Augen Ihrer Teams ihre Schusskraft unter Beweis stellen konnten.

Speziell für die Torhüter wurde eine separate Trainingseinheit organisiert. Nach dem hervorragenden Mittagessen, zubereitet von Eltern des SV Großschönach, dürfte natürlich zum Abschluss ein Spiel der Vereine gegeneinander nicht fehlen. Beide Vereine können nach dem sehr gelungenen Wochenende bestens vorbereitet in die neue Saison starten.

Bild zur Meldung: Pressebericht Schwäbische Zeitung zum E-Jugend Trainingscamp 2015