Ü35 & Ü40 & Alte Herren des SV Großschönach 1959 e.V.

Finale Ü35 SBFV-Pokal

Zu Beginn der Saison 2014/2015 ging erstmals eine Ü35-Mannschaft für den SV Großschönach 1959 e.V. an den Start. Hervorgegangen ist die Mannschaft aus der ehemaligen zweiten Mannschaft sowie aus der Alte-Herren-Mannschaft (AH) des SVG. Bereits in der ersten Spielzeit konnte die Ü35-Mannschaft mit dem Gewinn der Ü35-Futsal-Bezirksmeisterschaft sowie des Rothaus-Bezirkspokals sensationelle Erfolge feiern.

Durch den Gewinn des Rothaus-Bezirkspokals war das Team in der Saison 2015/2016 zur Teilnahme am Südbadischen Vereinspokal für Ü35-Mannschaften berechtigt. Nach einem ungefährdeten Sieg im Viertelfinale und einem spannenden Halbfinale traf das Team des SVG am Samstag den 31.10.2015 im Finale auf den SV Lauf. In einer umkämpften Partie konnte der SVG sich am Ende mit 2:0 durchsetzen. Dadurch konnte die Mannschaft des SVG den Gewinn des Vereinspokals des Südbadischen Fußballverbandes der Ü35 Mannschaften feiern. Für den SV Großschönach ist dies einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte und sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal in der Region.

Kontaktperson Ü35- & Ü40-Mannschaft: Corc Taraca, Tel. +49(0)1727772300

Unabhängig von der Ü35- & Ü40-Mannschaft bestreitet die Alte-Herren-Mannschaft (AH) des SV Großschönach 1959 e.V. über das Jahr verteilt mehrere Freundschaftsspiele gegen die AH-Mannschaften der benachbarten Vereine.

Des Weiteren nimmt die AH-Mannschaft regelmäßig an Turnieren in der Umgebung teil. Die AH-Turniere in Herdwangen und Pfullendorf sind jedes Jahr feste Termine im AH-Kalender. Darüber hinaus ist die AH-Mannschaft des SVG jährlich Ausrichter für das im Rahmen des Seiler-Haus-Hallencups in Großschönach stattfindende Hallenturnier für AH-Mannschaften.

Kontaktperson AH-Mannschaft: Alexander Dittmer, Tel. +49(0)1735338411

Die Ü35- & Ü40- & die Alte-Herren-Mannschaft des SV Großschönach 1959 e.V. trainieren immer mit der 2. Mannschaft der SG Herdwangen/Großschönach gemeinsam mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr auf dem Sportplatz in Kleinschönach. Im Herbst beginnt das Training immer schon um 18:30 Uhr. Ab Ende Oktober, bzw. bei schlechter Witterung auch eventuell schon früher, findet das Training in der Ramsberghalle in Großschönach statt.

Die Ü35- & Ü40- & die AH-Mannschaft freuen sich immer über neue Spieler. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich. Interessierte können sich einfach zu den genannten Trainingszeiten am Sportplatz in Kleinschönach einfinden.