6-Punkte Wochenende für die SG

22.05.2023

SV Deggenhausertal II - SG Herdwangen/Großschönach 1:5 (0:1)

Die erste Mannschaft veranstaltete am Sonntag in Deggenhausertal-Obersiggingen ein Schützenfest. Mit 5:1 wurde der SV Deggenhausertal 2 abgefertigt. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Herdwangen/Großschönach wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Für das erste Tor sorgte P. Fügner. In der zwölften Minute traf der Spieler der SG Herdwangen/Großschönach ins Schwarze. Der Gastgeber glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Ahmet Aktay beide Teams mit der knappen Führung für die SG Herdwangen/Großschönach in die Kabinen. Knoll machte in der 51. Minute das 2:0 der SG Herdwangen/Großschönach perfekt. Für ruhige Verhältnisse sorgte P.Fügner, als er das 3:0 für den Gast besorgte (64.). In der 67. Minute erzielte Schneider das 1:3 für den SV Deggenhausertal 2. Will überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für die SG Herdwangen/Großschönach (87.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Fabian Fügner für einen Treffer sorgte (92.). Schließlich sprang für die SG Herdwangen/Großschönach gegen SV Deggenhausertal 2 ein Dreier heraus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Herdwangen/Großschönach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die SG Herdwangen/Großschönach ist seit vier Spielen unbezwungen.

Tore: 0:1 P.Fügner (12. Min.), 0:2 Knoll (51. Min.), 0:3 P.Fügner (64. Min.), 1:3 Schneider (67. Min.), 1:4 Will (87. Min.), 1:5 F.Fügner (90+2. Min.)

SR: Ahmet Aktay
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte SV Deggenhausertal 2

Zeitgleich gewann die zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen die Spfr. Owingen-Billafingen 2 mit 3:0. Die Tore erzielten Tim Rothweiler und Andre Endres mit einem Doppelpack.

Bild zur Meldung: 6-Punkte Wochenende für die SG