ENDO-VEWETEC-CUP für Jugendmannschaften 2020 des SVG war erneut ein Erfolg

16.02.2020

Vom 14. bis 16. Februar hatte der SV Großschönach zum ENDO-VEWETEC-CUP für Jugendmannschaften in die Ramsberghalle nach Großschönach eingeladen. 38 Mannschaften aus der näheren und der weiteren Umgebung waren der Einladung des SVG an diesem Wochenende gefolgt. In den Altersklassen der Bambinis, der F-Jugend, der E-Jugend und der D-Jugend nahmen von Freitag bis Sonntag etwa 400 Jugendspieler an dem Turnier teil. Durch die Rundumbande in der Halle sahen die Zuschauer wieder viele spannende und schnelle Spiele mit sehr wenigen Unterbrechungen.

Am Freitagabend von 17:00 bis 22:00 Uhr gehörte die Halle zunächst zum Auftakt des Wochenendes den Mannschaften der D-Jugend. Hier gingen acht Teams an den Start. Sieger des ENDO-VEWETEC-CUPs in dieser Altersklasse wurde der SC Pfullendorf.

Am Samstag ab 09:30 Uhr gehörte die Halle zunächst den F-Jugend-Mannschaften. Insgesamt sechs Mannschaft waren in dieser Altersklasse der Einladung des SVG gefolgt.

Ab ca. 12:00 Uhr stand das Turnier der E-Jugendmannschaften um den ENDO-VEWETEC-CUP auf dem Plan. Hier gingen zehn Mannschaften an den Start. Das Turnier konnte ebenfalls der SC Pfullendorf gewinnen.

Den Abschluss des Wochenendes bildete dann am Sonntag ab 09:00 Uhr ein weiterer F-Jugend-Spieltag mit wiederum sechs Mannschaften. Und ab 11:00 Uhr zeigten die zehn teilnehmenden Bambini-Mannschaften abwechslungsreiche und unterhaltsame Spiele. Sowohl die Bambinis als auch die F-Jugendmannschaften traten hier wieder ohne Wertung gegeneinander an, da für die Kinder hier ohne Ergebnisdruck vor allem der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen sollte

Für den SV Großschönach als Ausrichter war der ENDO-VEWETEC-CUP erneut ein tolles Ereignis. Vor allem aber die teilnehmenden Kinder hatten bei diesem Hallenturnier sehr viel Spaß. Die Rundumbande in der Halle und die Tatsache, dass die geringe Startgebühr wieder komplett in Pokale, Medaillen und Preise für alle Spieler umgelegt wurde, sorgten für viel Spaß und eine tolle Atmosphäre. Auch die Zuschauer in der Halle, darunter zahlreiche Eltern der teilnehmenden Kinder, feuerten alle Teams vorbildlich und fair an. Auf Grund der tollen Unterstützung durch die zahlreichen Sponsoren und wegen des erneut guten Feedbacks der teilnehmenden Mannschaften wird der ENDO-VEWETEC-CUP sicher auch im kommenden Jahr wieder ein fester Bestandteil im Fußballkalender des Bezirks sein.

Der SV Großschönach möchte sich an dieser Stelle noch besonders bei allen bedanken, die einen Kuchen gespendet haben oder durch einen Arbeitseinsatz oder in sonstiger Weise zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.
Ein besonderer Dank gilt natürlich auch allen Sponsoren und Gönnern, die mit Ihrer Unterstützung den ENDO-VEWETEC-CUP ermöglicht haben.

Bild zur Meldung: E-Jugend ENDO-VEWETEC-CUP 2020