Knapper Auswärtssieg für die SG Herdwangen/Großschönach

06.10.2019

SV Meßkirch - SG Herdwangen/Großschönach 1:2 (0:1)

Erfolgreich brachte die SG Herdwangen/Großschönach den Auswärtstermin beim SV Meßkirch über die Bühne und gewann das Match mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Fabian Fügner brachte den SV Meßkirch in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die SG Herdwangen/Großschönach mit einer Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Jonas Neuburger vom Gast seinen Teamkameraden Andreas Götz. Für das 1:1 des SV Meßkirch zeichnete Alexander Hamann verantwortlich (47. Min.). Der Treffer zum 2:1 sicherte der SG Herdwangen/Großschönach nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Fügner in diesem Spiel (79. Min.). Als Schiedsrichter Oliver Teufel die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte das Team von Thomas Wanke die drei Zähler unter Dach und Fach.

Insbesondere an vorderster Front kommt der SV Meßkirch nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto des Heimteams gehen. Durch diese Niederlage fiel die Mannschaft von Marco Kernler in der Tabelle auf Platz sechs zurück.

Die SG Herdwangen/Großschönach knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Herdwangen/Großschönach drei Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Im Klassement machte die SG Herdwangen/Großschönach einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz.

Die Situation beim SV Meßkirch bleibt angespannt. Gegen die SG Herdwangen/Großschönach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Als Nächstes steht für den SV Meßkirch eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FC Kluftern. Die SG Herdwangen/Großschönach tritt bereits einen Tag vorher gegen den SC Göggingen an (16:00 Uhr).

Tore: 0:1 F. Fügner (12. Min.), 1:1 Hamann (47. Min.), 1:2 F. Fügner (79. Min.)

SR: Oliver Teufel

Bild zur Meldung: SV Meßkirch - SG Herdwangen/Großschönach