Knapper Sieg gegen SG Heiligenberg/Illmensee

15.05.2023

SG Herdwangen/Großschönach - SG Heiligenberg/Illmensee 2:1 (0:0)

Erfolglos ging der Auswärtstermin der SG Heiligenberg/Illmensee bei der SG Herdwangen/Großschönach über die Bühne. Die SG Heiligenberg/Illmensee verlor das Match mit 1:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte die SG Heiligenberg/Illmensee die SG Herdwangen/Großschönach noch mit einem beeindruckenden 6:1 vom Feld gefegt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Götz brach für die SG Herdwangen/Großschönach den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. Sievert erhöhte den Vorsprung der Elf von Mario Slawig nach 64 Minuten auf 2:0. Durch einen Elfmeter von Mutter kamen die Gäste noch einmal ran (73.). Als der Unparteiische Yilmaz Kükler die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte die SG Herdwangen/Großschönach die drei Zähler unter Dach und Fach.

In der Schlussphase der Saison befindet sich das Heimteam in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die SG Herdwangen/Großschönach verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und neun Niederlagen.

Tore: 1:0 Götz (62. Min.), 2: 0 Sievert (64. Min.), 2:1 Mutter (73. Min; FE)

SR: Yilmaz Kükler
Bes. Vork.: Rote Karte (10. Min; SG Heiligenberg/Illmensee)

Bild zur Meldung: Knapper Sieg gegen SG Heiligenberg/Illmensee