SG trotz dem Türk. SV Pfullendorf ein Remis ab

08.05.2023

Türk. SV Pfullendorf - SG Herdwangen/Großschönach 2:2 (2:0)

In der Begegnung Türk. SV Pfullendorf gegen die SG Herdwangen/Großschönach trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Yildiz schoss in der 29. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Gastgeber. Erdem witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für das Team von Emre Oruc ein (33.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine.

Die Einwechslung von Atzenhofer sollte die SG Herdwangen/Großschönach wachrütteln (63.). Fügner war es, der in der 78. Minute das Spielgerät im Tor von Türk. SV Pfullendorf unterbrachte. Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, als Atzenhofer für die SG Herdwangen/Großschönach zum 2:2 traf (92.).

Alles sprach für einen Sieg von Türk. SV Pfullendorf, doch am Ende wurde das Aufbäumen der SG Herdwangen/Großschönach noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Der Türk. SV Pfullendorf befindet sich mit 36 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Türk. SV Pfullendorf verbuchte insgesamt zehn Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Mit zwei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Türk. SV Pfullendorf noch Luft nach oben.

Die SG Herdwangen/Großschönach findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die Elf von Coach Mario Slawig derzeit auf dem Konto.

Tore: 1:0 Yildiz (29. Min.), 2:0 Erdem (33. Min.), 2:1 P. Fügner (78. Min.), 2:2 Atzenhofer (90+2. Min.)

SR: Damjan Vranjkovic

Bes. Vork.: -