Deutlicher Sieg gegen den FC Aramäer Pfullendorf

27.03.2023

FC Aramäer Pfullendorf - SG Herdwangen/Großschönach 7:1 (3:0)

Die SG Herdwangen/Großschönach zog dem FC Aramäer Pfullendorf das Fell über die Ohren: 1:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Schlusslichts. Die SG Herdwangen/Großschönach war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel war mit einer herben 2:8-Abreibung aus Sicht des FC Aramäer Pfullendorf zu Ende gegangen.

Fügner brachte die SG Herdwangen/Großschönach in der 24. Minute in Front. Trost glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gastgeber (40./42.). Die Überlegenheit der Elf von Mario Slawig spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Fügner (56.), Gourdon (63.) und Stehle (76.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:0 in die Höhe. In der 78. Minute legte Bezikofer zum 7:0 zugunsten der SG Herdwangen/Großschönach nach.  Vom Elfmeterpunkt erzielte Abdulahad den Ehrentreffer für den FC Aramäer Pfullendorf (85.).

Am Ende fuhr die SG Herdwangen/Großschönach einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SG Herdwangen/Großschönach bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FC Aramäer Pfullendorf in Grund und Boden spielte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Herdwangen/Großschönach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Die SG Herdwangen/Großschönach verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den FC Aramäer Pfullendorf ist die SG Herdwangen/Großschönach weiter im Aufwind.

Tore: 1: F.Fügner (24. Min.), 2:0 Trost (40. Min.), 3:0 Trost (42. Min.), 4:0 P.Fügner (56. Min.), 5:0 Gourdon (63. Min.), 6:0 Stehle (76.Min.), 7:0 Bezikofer (78. Min.), 7:1 Abdulahad (85. Min.; FE)

SR: Markus Helten
Bes. Vork.: -