Überraschender Erfolg in Überlingen

20.03.2023

FC Überlingen II - SG Herdwangen/Großschönach 1:2 (0:0)

Die SG Herdwangen/Großschönach errang am Samstag einen 2:1-Sieg über den FC Überlingen 2. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der SG Herdwangen/Großschönach beugen mussten. Im Hinspiel hatte sich der FC Überlingen 2 auf dem Platz des Gasts die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 1:0 gewonnen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Den Führungstreffer der SG Herdwangen/Großschönach erzielte Fügner kurz nach der Pause (47.). Sievert erhöhte den Vorsprung der Elf von Coach Mario Slawig nach 54 Minuten auf 2:0. Kelbig war es, der in der 76. Minute den Ball im Tor der SG Herdwangen/Großschönach unterbrachte. Schlussendlich entführte die SG Herdwangen/Großschönach drei Zähler aus Überlingen.

Durch diese Niederlage fällt der FC Überlingen 2 in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Neun Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Das Team von Coach Patrick Thum baut somit die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Im Tableau hatte der Sieg der SG Herdwangen/Großschönach keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. Fünf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die SG Herdwangen/Großschönach momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist die SG Herdwangen/Großschönach wieder in der Erfolgsspur.

Tore: 0:1 P.Fügner (47. Min.), 0:2 Sievert (54. Min.), 1:2 Kelbig (76. Min.)

SR: Selvet Filiz
Bes. Vork.: -