Unterhaltsames Unentschieden gegen Türk. SV Pfullendorf

08.11.2022

SG Herdwangen/Großschönach - Türk. SV Pfullendorf 2:2 (0:1)

Der Türk. SV Pfullendorf kam beim Gastspiel in Herdwangen-Schönach trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus.

Yildiz brachte den Türk. SV Pfullendorf in der 21. Spielminute in Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. In der 50. Minute erzielte Yilmaz das 2:0 für die Gäste. Stehle verkürzte für die SG Herdwangen/Großschönach später in der 61. Minute auf 1:2. Bezikofer glich nur wenig später für das Team von Trainer Mario Slawig aus (64.). Der Türk. SV Pfullendorf wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als der SG Herdwangen/Großschönach die Kehrtwende gelang und sie den Rückstand folglich noch egalisierte.

Die SG Herdwangen/Großschönach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Das Heimteam verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Große Sorgen wird sich Bülent Alkan um die Defensive machen. Schon 25 Gegentore kassierte Türk. SV Pfullendorf. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gast in der Tabelle auf Platz vier. Die Offensive des Türk. SV Pfullendorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Herdwangen/Großschönach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 32-mal schlugen die Angreifer von Türk. SV Pfullendorf in dieser Spielzeit zu. Sieben Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat Türk. SV Pfullendorf momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief Türk. SV Pfullendorf konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Tore: 0:1 Yildiz (21. Min.), 0:2 Yilmaz (50. Min.), 1:2 Stehle (61. Min.), 2:2 Bezikofer (64. Min.)

SR: Güven Doruk
Bes. Vork.: keine