SG Herdwangen/Großschönach verliert beim FC Kluftern

10.10.2022

FC Kluftern - SG Herdwangen/Großschönach 3:1 (1:0)

Durch ein 3:1 holte sich der FC Kluftern in der Partie gegen die SG Herdwangen/Großschönach drei Punkte. Auf dem Papier ging der FC Kluftern als Favorit ins Spiel gegen die SG Herdwangen/Großschönach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Santos brachte den FC Kluftern in der 16. Minute nach vorn. Mit der knappen Führung des FC Kluftern pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Beier beförderte das Leder zum 2:0 des Tabellenprimus über die Linie (50.). Das 1:2 der SG Herdwangen/Großschönach bejubelte Stehle in der 55. Minute. Kurz vor Ultimo war noch Mancieri zur Stelle und erhöhte zum 3:1 für den FC Kluftern (85.).

Am FC Kluftern gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga A Staffel 3. Mit dem Sieg knüpfte der FC Kluftern an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Elf von Trainer Ingo Backert fünf Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

Große Sorgen wird sich Mario Slawig um die Defensive machen. Schon 16 Gegentore kassierte die SG Herdwangen/Großschönach. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Wann findet die SG Herdwangen/Großschönach die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Kluftern setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die SG Herdwangen/Großschönach musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Für die SG Herdwangen/Großschönach sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Tore: 1:0 de Souza Santos (16. Min.), 2:0 Beier (50. Min.), 2:1 Stehle (55. Min.), 3:1 Mancieri (85. Min.)

SR: Faruk Osmani
Bes. Vork.: -