Zweite Mannschaft mit Mega-Comback bei Ittendorf-Ahausen 2

03.10.2022

SpFr. Ittendorf/Ahausen II - SG Herdwangen/Großschönach II 4:6 (4:1)

Sonntag, der 02.10.2022 in Ittendorf. Es regnet in Strömen als Schiedsrichter Anton Spohn um 13:00 Uhr das Kreisliga C - Spiel der Spfr Ittendorf-Ahausen 2 gegen die SG Herdwangen/Großschönach 2 anpfeift. Doch der Heimmannschaft scheint das Wetter in die Karten zu spielen. Gerade einmal zwei Minuten sind gespielt, als Luca Zimmermann einen Schritt zu spät kommt und einen Foulelfmeter verursacht. Torhüter und Co-Trainer David Sellner bleibt jedoch völlig gelassen und kann den Elfmeter mit einer glänzenden Parade halten. Nach dieser Aktion hätten eigentlich alle Spieler der SGHG 2 völlig wach sein sollen. Doch bereits nach 24 Minuten stand es 3:0 für die zweite Mannschaft der SpFr Ittendorf-Ahausen. Als Pascal Wick in der 31. Minute zum 3:1 trifft, kommt ein wenig Hoffnung in der Mannschaft auf. Diese hält aber nur ganze drei Minuten, da Stürmer Dawid Stanislaw Gut in der 34. Minute sein drittes Tor für die SpFr aus Ittendorf-Ahausen erzielt und mit dem 4:1 seinen Hattrick perfekt macht. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Während Co-Trainer und Torhüter David Sellner seine Mitspieler in der ersten Halbzeit noch lautstark anschrie, setzte er in seiner Halbzeitansprache den Fokus auf die positiven Dinge aus den letzten Spielen. Die Spieler sollten sich wieder gegenseitig in der Defensive helfen und füreinander kämpfen. Trainer Michael Klaiber beendete seinen Teil der Halbzeitansprache mit den Worten: „Jungs, ich bin mir sicher, dass wir da jetzt rausgehen, noch fünf Tore schießen und das Spiel gewinnen werden!“ Und so ging es hoch motiviert und konzentriert in die zweite Halbzeit. Marius Kruber, der zwischenzeitlich eingewechselt wurde und damit sein erstes Spiel für die SGHG 2 in der Saison 2022/2023 bestritt, sorgte mit seinen beiden Treffern in der 52. und 56. Minute für den Anschluss (4:3). Nic Netzer, Neuzugang und mit 17 Jahren der jüngste Spieler auf dem Platz, traf in der 81. Minute zum hart erkämpften 4:4 Ausgleich. Dann kam es, wie es kommen musste. Neuzugang Peter Metzger, der zwischenzeitlich ebenfalls eingewechselt wurde und diese Saison noch immer von einem Startelfeinsatz träumt (siehe Steckbrief im Vereinsheft 😉), belohnte sich in der 83. Minute mit dem Führungstreffer zum 4:5 selbst für seine bisher beste Saisonleistung. Seine Mitspieler konnten es kaum glauben und rannten auf ihn zu, um mit ihm sein erstes Tor im Trikot der SGHG 2 zu feiern. Wir gehen stark davon aus, dass es die Verantwortlichen der SG Heiligenberg/Ilmensee 2 nun sehr bereuen werden, Peter Metzger nicht selbst verpflichtet zu haben. Die SGHG 2 muss in den Vertragsverhandlungen wohl überzeugendere Argumente geliefert haben… Aber zurück zum Spiel: In der 90. Minute schoss Pascal Wick sein zweites Tor des Tages und traf zum 4:6 Endstand. Die historische Aufholjagd in Ittendorf war damit perfekt.

Wir bedanken uns bei der zweiten Mannschaft der SpFr Ittendorf-Ahausen für ein Spiel, das wir so schnell nicht vergessen werden und für eure tolle Gastfreundschaft!

Tore: 1:0 Baum (11. Min.), 2:0 Gut (20. Min.), 3:0 Gut (24. Min.), 3:1 Wick (31. Min.), 4:1 Gut (34. Min.), 4:2 Kruber (52. Minute), 4:3 Kruber (62. Min.), 4:4 Netzer (81. Min.), 4:5 Metzger (83. Min.), 4:6 Wick (90. Min.)

SR: Anton Spohn
Bes. Vork.: Sellner hält FE (SG H/G; 2. Min.)

Bild zur Meldung: Zweite Mannschaft mit Mega-Comback bei Ittendorf-Ahausen 2