Wilde Schlussphase gegen F.A.L 2 wird nicht belohnt

03.10.2022

SG Herdwangen/Großschönach - SpVgg F.A.L. II 2:3 (0:0)

Die SG Herdwangen/Großschönach und die SpVgg F.A.L 2 lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Widmann brach für die SpVgg Frickingen-Alth.-Lipp. 2 Mitte zweiter Halbzeit den Bann und markierte in der 74. Minute die Führung. Gresser erhöhte kurze Zeit später zum 2:0. (77.). Stehle witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die SG Herdwangen/Großschönach ein (82.). Umlauf stellte nur drei Minuten später den alten Vorsprung wieder her (85.). Durch einen von Kelly verwandelten Elfmeter gelang der SG Herdwangen/Großschönach in der 87. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Schlussendlich entführte die SpVgg Frickingen-Alth.-Lipp. 2 jedoch drei Zähler aus Herdwangen-Schönach.

Bei der SG Herdwangen/Großschönach präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Das Heimteam findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die bisherige Saisonbilanz der Mannschaft von Mario Slawig bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Tore: 0:1 Widmann (74. Min.),0:2 Gresser (77. Min.), 1:2 Stehle (82. Min.), 1:3 Umlauf (85. Min.), 2:3 Kelly (87. Min; FE)

SR: Wolfgang Sauter
Bes. Vork.: -