Zweite mit geglückter Revanche gegen B/K/B/Gallm. 2

25.04.2022

SG Boll-Krumb.-Biet./Gallmannsw. II - SG Herdwangen/Großschönach II 2:5 (1:2)

Die SG Herdwangen/Großschönach 2 kam gegen die SG B/K/B/Gallm. 2 zu einem klaren 5:2-Erfolg und revanchierte sich somit für die 2:7 Niederlage im Hinspiel. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Herdwangen/Großschönach 2 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Heimann trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 26. Minute erhöhte Strauß auf 2:0 für die SG Herdwangen/Großschönach 2. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Sternberg seine Chance und schoss das 1:2 (44.) für die SG Boll-Krumb.-Biet./Gallmannsw. 2. Ohne weitere Tore ging es in die Pause.

Sternberg glich nur wenig später für die SG Boll-Krumb.-Biet./Gallmannsw. 2 aus (46.). Die Gäste drückten aufs Tempo und brachten sich durch Treffer von Wick (63.), Slawig (72.) und Befurt (83.) auf die Siegerstraße.

Die SG Boll-Krumb.-Biet./Gallmannsw. 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Boll-Krumb.-Biet./Gallmannsw. 2 befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SG Herdwangen/Großschönach 2 weiter im Abstiegssog.

Die drei Punkte brachten für die SG Herdwangen/Großschönach 2 keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit 57 geschossenen Toren gehört das Team von Mario Slawig offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga C Staffel 3. Mit dem Sieg baute die SG Herdwangen/Großschönach 2 die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Herdwangen/Großschönach 2 elf Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.

Tore: 0:1 Heimann (16. Min.), 0:2 Strauß (26. Min.), 1:2 Sternberg (44. Min.), 2:2 Sternberg  (46.Min.), 2:3 Wick (63. Min.), 2:4 Slawig (72. Min.), 2:5 Befurt (83. Min.)

SR: Thomas Gauggel
Bes. Vork.: -