Zweite Mannschaft wieder in der Erfolgsspur

26.09.2021

SG Stahringen/Espasingen II – SG Herdwangen/Großschönach II 3:6 (1:2)

Die SG Stahringen/Espasingen 2 steckte gegen die SG Herdwangen/Großschönach 2 eine deutliche 3:6-Niederlage ein.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Michael Klaiber von der SG Herdwangen/Großschönach 2, der in der fünften Minute verletzungsbedingt vom Platz musste und von Heimann ersetzt wurde. Endres brachte die Gäste in der zwölften Spielminute in Führung. Stark schoss für SG Stahringen/Espasingen 2 in der 25. Minute das erste Tor. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Albinski in der 27. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten.

Albinski schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (47.). Mit dem zweiten Treffer von Stark rückte SG Stahringen/Espasingen 2 wieder ein wenig an SG Herdwangen/Großschönach 2 heran (49.). Für den nächsten Erfolgsmoment von SG Herdwangen/Großschönach 2 sorgte Wick (70.), ehe Slawig das 5:2 markierte (82.). Kurz vor Schluss traf Bekefi für SG Stahringen/Espasingen 2 (91.). Albinski setzte noch einen drauf und schoss einen weiteren Treffer für SG Herdwangen/Großschönach 2 kurz vor dem Abpfiff (92.). Am Schluss siegte SG Herdwangen/Großschönach 2 gegen SG Stahringen/Espasingen 2.

Bei SG Stahringen/Espasingen 2 präsentierte sich die Abwehr angesichts 18 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (20). Die Gastgeber verlieren nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und stehen – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem achten Rang.

SG Herdwangen/Großschönach 2 machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang vier wieder.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Tore: 0:1 Endres (12. Min.), 1:1 Stark (25. Min.), 1:2 Albinski (27. Min.), 1:3 Albinski (47. Min.), 2:3 Stark (49. Min.), 2:4 Wick (70. Min.), 2:5 Slawig (82. Min.), 3:5 Bekefi (90. Min.), 3:6 Albinski (90.Min.)

SR: Frank Schillinger
Bes. Vork.: -