Coronavirus: Trainingsbetrieb weiterhin ausgesetzt

10.03.2021

Weiterhin kein Trainingsbetrieb!

Seit dieser Woche wäre es theoretisch vom Land Baden-Württemberg wieder erlaubt, kontaktarmen Gruppensport im Freien mit bis zu 20 Kindern bis einschließlich 14 Jahren auszuüben. Dies ist möglich, da der Inzidenzwert im Landkreis Sigmaringen aktuell unter dem Wert von 100 liegt.

Wir haben uns in der Sitzung der Vereinsvorstandsmitglieder der SG dazu entschieden diese Woche KW10 den Trainingsbetrieb nicht aufzunehmen. Grund hierfür ist die Entwicklung des Inzidenzwertes in den vergangenen 7 Tagen. Wir werden die Zahlen in den nächsten Tagen weiterhin beobachten, um in der SG gemeinsam und in Abstimmung mit unseren Partnern Aach-Linz und Denkingen einen Öffnungskorridor zu definieren.

Wir hoffen wir stoßen mit diesem Vorgehen auf Verständnis. Wir möchten vermeiden nach einer kurzen Öffnung wieder zurückrudern zu müssen, wenn der Inzidenzwert über die Marke von 100 klettert.

Die Vorstandschaften der SG

Inzidenzwert