Derbysieg der ersten Mannschaft der SG Herdwangen/Großschönach

27.10.2019

SG Herdwangen/Großschönach - SV Denkingen II 3:0 (2:0)

Die SG Herdwangen/Großschönach kam gegen SV Denkingen 2 zu einem klaren 3:0-Erfolg. Die SG Herdwangen/Großschönach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Christoph Kohler brachte SV Denkingen 2 in der 38. Minute ins Hintertreffen. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44. Min.) schoss Patrick Fügner einen weiteren Treffer für die SG Herdwangen/Großschönach. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine.

In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Steffen Berger in der 65. Minute für Johannes Allgaier eingewechselt wurde. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Nico Trost, der das 3:0 aus Sicht der SG Herdwangen/Großschönach perfekt machte (88. Min.). Am Schluss schlug die Elf von Coach Thomas Wanke SV Denkingen 2 vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Die SG Herdwangen/Großschönach siegte und sprang auf die Pole Position. Die SG Herdwangen/Großschönach ist seit vier Spielen unbezwungen. Die SG Herdwangen/Großschönach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Trotz der Schlappe behält SV Denkingen 2 den achten Tabellenplatz bei. Die SG Herdwangen/Großschönach stellt sich am Sonntag (14:30 Uhr) beim FC Uhldingen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt SV Denkingen 2 den FC Kluftern.

Tore: 1:0 Kohler (38. Min.), 2:0 P. Fügner (44. Min.), 3:0 Trost (88. Min.)

SR: Robin Stauß
Bes. Vork.: keine