Die SG Herdwangen/Großschönach besiegt den SC Göggingen

13.10.2019

SG Herdwangen/Großschönach - SC Göggingen 2:1 (1:0)

Das Auswärtsspiel des SC Göggingen endete erfolglos. Gegen die SG Herdwangen/Großschönach gab es nichts zu holen. Das Heimteam gewann die Partie mit 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die SG Herdwangen/Großschönach.

Patrick Fügner ließ sich in der 26. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für die Mannschaft von Coach Thomas Wanke. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die SG Herdwangen/Großschönach einen knappen Vorsprung herausgespielt. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Johannes Wehrle vom SC Göggingen den Platz. Für ihn spielte Luca Seifried weiter (47. Min.). Patrick Beck traf zum 1:1 zugunsten des Gastes (63. Min.). Zum Mann des Spiels avancierte Andreas Götz, der für die SG Herdwangen/Großschönach in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (88. Min.). Letzten Endes ging die SG Herdwangen/Großschönach im Duell mit dem SC Göggingen als Sieger hervor.

Trotz der drei Zähler machte die SG Herdwangen/Großschönach im Klassement keinen Boden gut. Die Saison der SG Herdwangen/Großschönach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von vier Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt.

Mit beeindruckenden 18 Treffern stellt der SC Göggingen den besten Angriff der Kreisliga A Staffel 3, jedoch kam dieser gegen die SG Herdwangen/Großschönach nicht voll zum Zug. Der SC Göggingen hat auch nach der Pleite die neunte Tabellenposition inne. Die bisherige Saisonbilanz des Teams von Coach Adam Fiolka bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach.

Während beim SC Göggingen derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten vier Spielen holte man keinen Sieg – hat die SG Herdwangen/Großschönach mit 13 Punkten gut lachen. Während die SG Herdwangen/Großschönach am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) bei SC Pfullendorf 2 gastiert, duelliert sich der SC Göggingen am gleichen Tag mit dem FC Kluftern.

Tore: 1:0 P. Fügner (26. Min.), 1:1 Beck (63. Min.), 2:1 Götz (88. Min.)

SR: Holger Bitzer
Bes. Vork.: keine