Rückblick auf die Saison 2018/2019

20.06.2019

Nach dem letzten Spiel der Saison 2018/2019 belegt die erste Mannschaft der SG Herdwangen/Großschönach in der Kreisliga A, Staffel 3, nach 24 Spielen den 3. Platz mit 47 Punkten und 50:22 Toren. Das Team von Coach Mario Slawig hat den zweiten Tabellenplatz, und die damit verbundene Teilnahme an der Aufstiegsrelegation nur knapp verpasst. Am Ende musste man sich nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Im Rothaus-Bezirkspokal war in der zweiten Hauptrunde, nach einem 4:1 beim FC Uhldingen, Endstation. Mit Ablauf der Saison beendet Coach Mario Slawig sein Engagement als Trainer bei der SG Herdwangen/Großschönach. Die Spielgemeinschaft und alle Verantwortlichen danken Mario Slawig für seine Arbeit und sein Engagement.

Die zweite Mannschaft erreichte zum Rundenschluss in der Kreisliga B, Staffel 5, nach 22 Spieltagen den 12. und somit letzten Tabellenplatz. Mit 6 Punkten und 18:95 Toren hätte man eigentlich in der Abstiegsrelegation antreten müssen. Nach reiflicher Überlegung hat man hierauf aber verzichtet und wird nun in der kommenden Saison in der Kreisliga C an den Start gehen. In der abgelaufenen Saison wurde die Mannschaft von Mathias Strobel und Christoph Kohler betreut. Beiden gilt ein herzliches Dankeschön für die gleistete Arbeit.

Bild zur Meldung: Info SG Herdwangen/Großschönach