Doppelpack von Nico Trost ebnet den Weg für Heimsieg der SG Herdwangen/Großschönach

02.06.2019

SG Herdwangen/Großschönach - SpVgg F.A.L. II 3:2 (0:1)

Die SG Herdwangen/Großschönach und SpVgg F.A.L. II boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für die SG Herdwangen/Großschönach, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Für das erste Tor sorgte Dennis Hoyer. In der 14. Minute traf der Spieler von SpVgg F.A.L. II ins Schwarze. Die SG Herdwangen/Großschönach war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Mit einem schnellen Doppelpack (50./51.) zum 2:1 schockte Nico Trost SpVgg F.A.L. II und drehte das Spiel. In der 63. Minute brachte Florian Müller den Ball im Netz der SG Herdwangen/Großschönach unter. Dass die Heimmannschaft in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Patrick Fügner, der in der 78. Minute zur Stelle war. Als Schiedsrichter Oskar Lorenz die Partie abpfiff, reklamierte die Elf von Mario Slawig schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Trotz des Sieges bleibt die SG Herdwangen/Großschönach auf Platz vier. Offensiv konnte der SG Herdwangen/Großschönach in der Kreisliga A Staffel 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 50 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt SpVgg F.A.L. II den sechsten Platz in der Tabelle ein. Mit insgesamt 44 Zählern befindet sich die SG Herdwangen/Großschönach voll in der Spur. Die Formkurve von SpVgg F.A.L. II dagegen zeigt nach unten.

Während die SG Herdwangen/Großschönach am Freitag, den 07.06.2019 (18:30 Uhr) beim FC Kluftern gastiert, steht für SpVgg F.A.L. II einen Tag später (16:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit der Spfr Owingen-Billafingen auf der Agenda.

Tore: 0:1 Hoyer (14. Min.), 1:1 Trost (50. Min.), 2:1 Trost (51. Min.), 2:2 Müller (63. Min.), 3:2 P. Fügner (78. Min.)

SR: Oskar Lorenz
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für SpVgg F.A.L. II (45. Min.)

Bild zur Meldung: SG Herdwangen/Großschönach - SpVgg F.A.L. II