Link verschicken   Drucken
 

Doppelpack: Fabian Fügner schießt SG Herdwangen/Großschönach zum Sieg

18.05.2019

SG Herdwangen/Großschönach - FC Überlingen II 3:0 (0:0)

 

Für den FC Überlingen 2 gab es in der Auswärtspartie gegen die SG Herdwangen/Großschönach nichts zu holen. Der FC Überlingen 2 verlor mit 0:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Herdwangen/Großschönach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 55. Minute, als Patrick Fügner zum 1:0 für die SG Herdwangen/Großschönach traf. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Fabian Fügner schnürte einen Doppelpack (57./70.), sodass das Heimteam fortan mit 3:0 führte. Als Schiedsrichter Valentin Roeck die Partie abpfiff, reklamierte das Team von Trainer Mario Slawig schließlich einen 3:0-Heimsieg für sich.

Die SG Herdwangen/Großschönach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und acht Niederlagen dazu. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Herdwangen/Großschönach ist die funktionierende Defensive, die erst 23 Gegentreffer hinnehmen musste. Die SG Herdwangen/Großschönach machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz vier.

In der Tabelle liegt FC Überlingen 2 nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Mit insgesamt 38 Zählern befindet sich die SG Herdwangen/Großschönach voll in der Spur. Die Formkurve von FC Überlingen 2 dagegen zeigt nach unten. Nächster Prüfstein für die SG Herdwangen/Großschönach ist auf gegnerischer Anlage der SV Meßkirch (Sonntag, 15:00 Uhr). FC Überlingen 2 misst sich am gleichen Tag mit der Spfr Owingen-Billafingen.

 

Tore: 1:0 P. Fügner (55. Min.), 2:0 F. Fügner (57. Min.), 3:0 F. Fügner (70. Min.)

SR: Valentin Roeck
Bes. Vork.: Rote Karte für FC Überlingen II (73. Min.)

 

Foto: SG Herdwangen/Großschönach - FC Überlingen II