SV Deggenhausertal bringt SG Herdwangen/Großschönach herbe Pleite bei

28.04.2019

SV Deggenhausertal - SG Herdwangen/Großschönach 3:0 (0:0)

Die SG Herdwangen/Großschönach konnte dem SV Deggenhausertal nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SV Deggenhausertal den maximalen Ertrag.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Markus Stehle von der SG Herdwangen/Großschönach den Platz. Für ihn spielte Fabian Bezikofer weiter (53.). Jonas Jehle trug sich in der 57. Spielminute in die Torschützenliste ein. Joshua Fischer erhöhte den Vorsprung des SV Deggenhausertal nach 72 Minuten mit einem Elfmeter auf 2:0. Victor Maag war es, der kurz vor Ultimo das 3:0 besorgte und das Heimteam inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (85.). Schließlich strich die Elf von Coach Dieter Koch die Optimalausbeute gegen die SG Herdwangen/Großschönach ein.

Der SV Deggenhausertal sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Offensiv sticht der SV Deggenhausertal in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 39 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Durch den Erfolg verbesserte sich der SV Deggenhausertal im Klassement auf Platz zwei.

Durch diese Niederlage fiel die SG Herdwangen/Großschönach in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Deggenhausertal zum SC Göggingen, tags zuvor begrüßt die SG Herdwangen/Großschönach die Spfr Owingen-Billafingen vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Tore: 1:0 Jehle (57. Min.), 2:0 Fischer (FE; 72. Min.), 3:0 Maag (85. Min.)

SR: Felix Ehing
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für Böhringer (SG H/G; 71. Min.)

Bild zur Meldung: SV Deggenhausertal - SG Herdwangen/Großschönach