Fügner Treffer rettet das Unentschieden für die SG

21.04.2019

TuS Immenstaad - SG Herdwangen/Großschönach 1:1 (1:0)

Der TuS Immenstaad und die SG Herdwangen/Großschönach trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Die SG Herdwangen/Großschönach erwies sich gegen den TuS Immenstaad als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Mario Riegger brachte den TuS Immenstaad in der 16. Spielminute in Führung. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang der SG Herdwangen/Großschönach der Ausgleich durch Fabian Fügner (51.). Am Ende trennten sich der TuS Immenstaad und die SG Herdwangen/Großschönach schiedlich-friedlich.

Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt der TuS Immenstaad den ersten Platz in der Tabelle ein. An der Heimmannschaft gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 17-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga A Staffel 3. Das Team von Coach Uwe Strüver baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die SG Herdwangen/Großschönach in der Tabelle auf Platz vier. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gastes ist die funktionierende Defensive, die erst 17 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der Elf von Trainer Mario Slawig etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte die SG Herdwangen/Großschönach. Während der TuS Immenstaad am nächsten Sonntag bei der Spfr Owingen-Billafingen gastiert, duelliert sich die SG Herdwangen/Großschönach am gleichen Tag mit dem SV Deggenhausertal.

Tore: 1:0 Riegger (16. Min.), 1:1 F. Fügner (51. Min.)

SR: Güven Doruk
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für P. Fügner (90. Min.)

Bild zur Meldung: TuS Immenstaad - SG Herdwangen/Großschönach