Rückblick auf die Saison 2017/2018

20.06.2018

Nach dem letzten Spiel der Saison 2017/2018 belegt die erste Mannschaft der SG Herdwangen/Großschönach in der Kreisliga A, Staffel 3, nach 26 Spielen den 8. Platz mit 37 Punkten und 46:38 Toren. Das Team von Coach Mario Slawig hat mit dem achten Tabellenplatz das ausgegebene Saisonziel – einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften – leider nicht erreicht. Die Mannschaft wird auch sicherlich in der nächsten Spielzeit alles daransetzen um wieder einen der vorderen Plätze in der Kreisliga A einzunehmen.

Im Rothaus-Bezirkspokal wer in der dritten Runde, nach einem 4:0 beim TuS Immenstaad, Endstation.

Die zweite Mannschaft erreichte zum Rundenschluss in der Kreisliga B, Staffel 5, nach 22 Spieltagen den 12. und somit letzten Tabellenplatz. Mit 8 Punkten und 23:93 Toren musste man somit in die Relegation, wo man auf den FC Uhldingen II traf. Hier konnte man mit einem 3:1 Heimsieg und einem 2:2 in Uhldingen den Klassenerhalt schlussendlich sichern. Coach Mathias Strobel hat hier bis zum letzten Spiel nicht locker gelassen, die Mannschaft angetrieben und alles für den Klassenerhalt gegeben. Hierfür gilt ein besonderes Dankeschön.

Bild zur Meldung: Info SG Herdwangen/Großschönach