8. Seiler-Haus-Hallencup für Jugendmannschaften des SVG war erneut ein großer Erfolg

26.02.2018

Vom 23. bis 25. Februar hatte der SV Großschönach zur achten Auflage des SEILER-Haus Hallencups für Jugendmannschaft in die Ramsberghalle nach Großschönach eingeladen. Rund 44 Mannschaften aus der näheren und der weiteren Umgebung waren der Einladung des SVG an diesem Wochenende gefolgt. In den Altersklassen der Bambinis, der F-Jugend, der E-Jugend und der D-Jugend nahmen von Freitag bis Sonntag etwa 450 Jugendspieler an dem Turnier teil. Durch die Rundumbande in der Halle sahen die Zuschauer wieder viele spannende und schnelle Spiele mit sehr wenigen Unterbrechungen.
Am Freitagabend von 17:00 bis 22:00 Uhr gehörte die Halle zunächst zum Auftakt des Wochenendes den Mannschaften der D-Jugend. Hier gingen zwölf Teams an den Start. Sieger in dieser Altersklasse wurde der TSV Aach-Linz vor der SG Herdwangen.
Am Samstag ab 10:00 Uhr spielten die E-Jugendmannschaften um den Seiler-Haus-Hallencup. Hier gingen neun Mannschaften an den Start. Das Turnier konnte der SV Meßkirch vor der SG Illmensee/Denkingen gewinnen.
Den Abschluss des Wochenendes bildete dann zunächst am Sonntag ab 09:00 Uhr ein Bambini-Spieltag mit zwölf Teams. Die Mannschaften traten hier ohne Wertung gegeneinander an, da für die Kinder hier ohne Ergebnisdruck vor allem der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen sollte.
Im Anschluss trugen dann noch ab 15:00 Uhr die Mannschaften der F-Jugend ihre Spiele aus. Auch hier wurde ohne Wertung gespielt. In dieser Altersklasse gingen elf Mannschaften an den Start.

Für den SV Großschönach als Ausrichter war der SEILER-Haus Hallencup erneut ein tolles Ereignis. Vor allem aber die teilnehmenden Kinder hatten bei diesem Hallenturnier sehr viel Spaß. Die Rundumbande in der Halle und die Tatsache, dass die geringe Startgebühr wieder komplett in Medaillen und Preise für alle Spieler umgelegt wurde, sorgten für viel Spaß und eine tolle Atmosphäre. Auch die Zuschauer in der Halle, darunter zahlreiche Eltern der teilnehmenden Kinder, feuerten alle Teams vorbildlich und fair an. Auf Grund der tollen Unterstützung durch die zahlreichen Sponsoren und wegen des erneut guten Feedbacks der teilnehmenden Mannschaften wird der SEILER-Haus Hallencup sicher auch im kommenden Jahr wieder ein fester Bestandteil im Fußballkalender des Bezirks sein.

Der SV Großschönach möchte sich an dieser Stelle noch besonders bei allen bedanken, die einen Kuchen gespendet haben oder durch einen Arbeitseinsatz oder in sonstiger Weise zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.
Ein besonderer Dank gilt natürlich auch allen Sponsoren und Gönnern, die mit Ihrer Unterstützung den SEILER-Haus Hallencup ermöglicht haben.

Bild zur Meldung: Seiler-Haus-Cup 2018