Erneute Auswärtsniederlage für die erste Mannschaft der SG

10.09.2017

SV Meßkirch - SG Herdwangen/Großschönach 4:1 (1:0)

In einem kampfbetonten Spiel standen sich die Gegner zunächst auf Augenhöhe gegenüber. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte übernahmen die Meßkircher das Ruder und gingen folgerichtig in Führung, als Weiss einen Schuss von der Außenlinie unhaltbar im Herdwanger Tor versenkte. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich, klare Torchancen konnten sie sich aber nicht erarbeiten.

Nach der Pause kamen die Platzherren dominanter aus der Kabine. Hamann erhöhte den Vorsprung nach einem Zuspiel von Kronenthaler und Weiss stellte nach einer schönen Kombination mit einem Schuss aus zehn Metern das 3:0 her. Nach einem Foul von Meßkirchs Torhüter Jäger zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und Fügner verkürzte auf 1:3. Die Gäste witterten nun Morgenluft und traten druckvoll auf. Torchancen blieben aber aus. Stattdessen erhöhte Straub nach einem Zuspiel von Gailfuß zum 4:1-Endstand.

(Quelle: Anthia Schmitt, Schwäbische Zeitung vom 11.09.2017)

Tore: 1:0 Weiss (26. Min.), 2:0 Hamann (56. Min.), 3:0 Weiss (63. Min.), 3:1 F. Fügner (FE; 72. Min.), 4:1 Straub (92. Min.)

SR: Andre Dorn (Gomadingen)
Zuschauer: 80
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für Huber (SG H/G; 87. Min.) und für Schober (SV M; 87. Min.)

Bild zur Meldung: SV Meßkirch - SG Herdwangen/Großschönach