Der SG gelingt ein knapper Heimsieg gegen die Reserve des SC Pfullendorf

03.09.2017

SG Herdwangen/Großschönach - SC Pfullendorf II 1:0 (1:0)

 

Die Platzherren starteten druckvoll ins Lokalderby gegen den Bezirksliga-Absteiger SC Pfullendorf II und vergaben in der Anfangsphase mehrere gute Tormöglichkeiten, während die Gäste nur ein einziges Mal gefährlich vor dem Herdwanger Tor auftauchten. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Fabian Fügner, der den Ball nach einem Abpraller über die Torlinie schob.

 

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, vergaben aber ihre Möglichkeiten. Die Herdwanger verlegten sich aufs Verteidigen, hätten aber den Vorsprung nach Kontern noch ausbauen können.

 

(Quelle: Anthia Schmitt, Schwäbische Zeitung vom 03.09.2017)

Tore: 1:0 F. Fügner (38. Min.)

SR: Andre Altmann (Markdorf)
Zuschauer: 100
Bes. Vork.: keine

 

Bild zur Meldung: SG Herdwangen/Großschönach - SC Pfullendorf II