Rückblick auf die Saison 2016/2017

25.06.2017

Nach dem letzten Spiel der Saison 2016/2017 belegt die erste Mannschaft der SG Herdwangen/Großschönach in der Kreisliga A, Staffel 3, nach 26 Spielen den hervorragenden 3. Platz mit 51 Punkten und 60:30 Toren und hat die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation somit denkbar knapp verpasst. Das Team von Coach Mario Slawig hat mit dem dritten Tabellenplatz das ausgegebene Saisonziel – einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften – mehr als erfüllt. Die Mannschaft wird auch sicherlich in der nächsten Spielzeit alles daransetzen um an diesen Erfolg anzuknüpfen und möglicherweise ganz vorne anzugreifen.
Die zweite Mannschaft erreichte zum Rundenschluss in der Kreisliga B, Staffel 5, nach 22 Spieltagen den 9. Platz mit 23 Punkten und 34:48 Toren. Damit konnte man den Klassenerhalt in der Kreisliga B erneut sichern. Leider verlässt der Coach der zweiten Mannschaft, Thomas Wanke, zum Saisonende die SG. Mit Thomas Wanke verliert die Spielgemeinschaft einen stets motivierten, engagierten und tollen Trainer.
In der Kreisliga C, Staffel 3, konnte die dritte Mannschaft der SG erneut die Meisterschaft feiern. Mit 14 Siegen in 18 Spielen, 43 Punkten und 70:22 Toren konnte man nun zum dritten Mal in Folge Meister werden.

Bild zur Meldung: Info SG Herdwangen/Großschönach