28. Dörfer- und Ortsteileturnier des SV Großschönach war wieder ein Erfolg

25.06.2017

Am 23. und 24.06.2017, in diesem Jahr ausnahmsweise an einem Freitag und Samstag, veranstaltete der SV Großschönach wieder sein traditionelles Dörfer- und Ortsteileturnier. In diesem Jahr bereits in der 28. Auflage.
Offizieller Start für das Dörfer- und Ortsteileturnier war dieses Mal bereits Freitagabend um 19:00 Uhr mit dem schon zur Tradition gewordenen Elfmeternachtturnier. Insgesamt traten in diesem Jahr 18 Mannschaften an. Im Finale standen sich der „FC Elfermannschaft“ und die „Vorstandschaft des HSV“ gegenüber, wobei am Ende der „FC Elfermannschaft“ das Finale für sich entscheiden konnte und sich den ersten Platz und das damit verbundene Preisgeld sichern konnte. Auf den dritten Platz schaffte es das Team „Bolzplatz Boys“; vierter wurde „LT Ultra II“.

Platzierungen 1 bis 4 beim Elfmeternachtturnier:
1.    FC Elfermannschaft
2.    Vorstandschaft HSV
3.    Bolzplatz Boys
4.    LT Ultra II

Am Samstag den 24. Juni traten dann sechs Mannschaften beim eigentlichen Fußballturnier an. Ab 13:00 Uhr wurden die Spiele ausgetragen. Die interessanten Begegnungen lockten einige Zuschauer auf das Sportgelände in Kleinschönach. Alle Teilnehmer und auch alle Zuschauer hatten wieder einmal sehr viel Spaß. Am Nachmittag hatte dann noch die Kinder der Bambini-Mannschaft Gelegenheit, bei einem kleinen Einlagespiel ihr Können unter Beweis zu stellen.
Da sich in diesem Jahr wieder nur sechs Mannschaften für das Turnier gemeldet hatten, wurde wieder im Liga-Modus gespielt, so dass alle Teams fünf Spiele zu bestreiten hatten. Am späten Nachmittag ging dann die „Prälaten Bande“ als Sieger des Turniers hervor, gefolgt vom „TSV Unterleuminga“.

Platzierungen 1 bis 6 beim Dörferturnier:
1.    Prälaten Bande
2.    TSV Unterleuminga
3.    Haisle Bauer
4.    Hunder Drei %
5.    Talentschuppen Hubmühle
6.    Running Gag

Besonders wichtig war es dem SV Großschönach, dass erneut zahlreiche Jugendspieler beim Turnier wieder zum Einsatz kamen. Ebenso war es sehr wichtig, dass bei allen Spielen vor allem der Spaß am Fußball im Vordergrund stand.
Der SVG möchte sich auf diesem Weg noch bei allen Helfern und all denjenigen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des gesamten Wochenendes beigetragen haben, recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch den Personen, die für den Kuchenverkauf einen Kuchen gebacken haben.

Bild zur Meldung: "Prälaten Bande", Sieger Dörferturnier 2017